Logo Jolanda Studach

Den Körper erachte ich als das Haus unserer Seele. Ich gehe davon aus, dass bei einer Behandlung der Mensch als ganzes Wesen berührt wird - mit allem, was ihn ausmacht. In den letzten Jahren wurde für mich immer deutlicher, dass Wohlbefinden und Gesundheit ganzheitlich angeschaut werden müssen. Meine Grundausbildung war sehr körperorientiert. Das hat durchaus seine Berechtigung, denn Grundlegendes über anatomische Strukturen, Körperfunktionen und Krankheitsbilder zu wissen, ist interessant, notwendig und unerlässlich.

Meine Ausbildung zur Craniosacral-Therapeutin absolvierte ich an einer Schule, die auf den Strukturen des Körpers aufbaute aber gleichzeitig psychische Aspekte stark miteinbezog. Es zeigte sich mir sehr deutlich, dass die Wirkung einer ganzheitlichen Behandlung die Entwicklung, Funktionsfähigkeit und Befindlichkeit des Menschen stark beeinflusst.

Ich stelle an mich den Anspruch, meinen Klienten und Klientinnen mit grösster Sorgfalt, Achtsamkeit und Unvoreingenommenheit zu begegnen. Die Behandlungsweise richtet sich nach den Bedürfnissen, den Potenzialen sowie dem Krankheitsbild des Klienten. Hierbei müssen die notwendigen therapeutischen Grenzen respektiert werden.